Spiel, Satz und Sieg für Tom Saller!!!

buchstaplerin Avatar

Julius von Berg wächst Anfang des letzten Jahrhunderts wohl behütet auf einer Burg im Rheinland auf. Schon früh begeistert er sich für den Tennissport und verbringt jede freie Minute auf dem Court. Seine Leidenschaft wird belohnt: schon bald feiert Julius erste Erfolge, wird entdeckt und seine Förderer ebnen ihm den Weg nach Berlin.
Das schillernde Leben der Hauptstadt faszinieren den jungen Mann, trotzdem bleibt er sich stets treu -die Schönheit des Spiels steht für ihn an erster Stelle.
Auch als die Nazis den erfolgreichen Tennisspieler für sich einspannen wollen, lässt er sich nicht verbiegen, gehören doch Anstand und Fairness zu seinen moralischen Prinzipien. Doch doch machen Gerüchte über seine sexuelle Orientierung die Runde und Julius befindet sich in großer Gefahr…
Inspiriert durch den Tennis-Baron Gottfried von Cramm geht es nicht nur um den weißen Sport, sondern vielmehr um das Leben eines ganz besonderen Menschen, dessen Großzügigkeit, Hilfsbereitschaft und Nächstenliebe noch heute vorbildhaft ist. Julius hat mich berührt, bewegt und beeindruckt: SPIEL, SATZ und SIEG für TOM SALLER!!!