Tennis verpackt in Geschichte und Politik

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
ostfriesenmädchen Avatar

Von

Der Autor Tom Saller beschreibt in seinem Roman "Julius oder die Schönheit des Spiels" die Geschichte von Julius von Berg. Das Buch ist im List-Verlag als Hardcover erschienen.
Worum geht es in dem Buch? Julius von Berg beginnt in seiner Kindheit mit dem Tennisspielen und wird schnell so gut in diesem Sport, dass er irgendwann ein international gefeierter Tennis-Star wird. Sein Werdegang wird vom Autoren Tom Saller aufgezeigt, dabei wird durchgehend Rücksicht genommen auf die damalige geschichtliche Situation und natürlich auch auf die Politik.
Leider bin ich nur schwer in die Geschichte hineingekommen. Ich kann gar nicht genau benennen, woran das liegen könnte. Vielleicht an meinem fehlenden Interesse für Tennis?! Vielleicht war mir der Aufbau des Buches auch insgesamt zu geschichtlich und zu politisch?! Insgesamt habe ich mich leider eher durch die Seiten "gequält" als dass ich das Lesen genießen konnte.