vielseitige Thematik

j11 Avatar

Das Cover des Buchs zeigt uns die Hauptprotagonisten, die in dem Buch vorkommen. Es ist eine Gruppe von Jungen, freundlichen und lebenslustigen Menschen, die das Leben und auch das Tennis Spiel genießen.
Julius die Hauptfigur ist begeisterte und sehr talentierte Tennisspieler. Es zeigt sich in seinen Jungen Jahren, dass Tennis seine Bestimmung ist. Die Familie, die hinter seine Leidenschaft steht, ermöglicht ihn seine Leidenschaft auszuüben, indem sie ihn einen Tennisplatz bauen. Ein Roman auf Wahre Begebenheit basiert die nicht nur den Hauptprotagonisten als jungen Tennisspieler zeigt, sondern auf die Geschehnisse in 20 Jahren mit allen positiven und negativen Seiten. Ein Roman was von Anfang an den Leser in damalige Zeit mitnimmt. Man fühlte sich, als ob man mit der Familie im Wohnzimmer sitz und über die Geschehnisse diskutiert. Von erster Seite an hat mich das Buch gepackt – die Geschichte ist nicht nur was für Sportler oder Tennisspieler nein. Das Buch ist für alle die ihre Zeit eine gute Literatur widmen möchten- die geschilderte dort Thematik hat sehr weites Spektrum.

Von meine Seiter aus sehr empfehlenswert.