Wunderbar!

florescence Avatar

Das Cover hat mich gleich angesprochen, ich mag Tennis sehr gerne und die alten Schläger machten mich neugierig. Das die Story sich an wahren Begebenheiten anlehnt, trug sein übriges dazu bei und hat mich endgültig in den Bahn gezogen.
Es geht nicht nur um Tennis. Viel mehr wird dieser als Medium benutzt um eine tiefere Botschaft zu vermitteln. Aber ja, Tennis kommt nicht zu kurz. Ganz im Gegenteil. Man bekommt einen winzigen Einblick in die Welt des Profi-Tennis. Wie viele Stunden Arbeit investiert werden müssen, wie viel Leidenschaft, bis man endlich ganz oben ankommt. Aber es geht eben auch um Politik und darum wie schwierig es sein kann im Sport Fair und Ehrenhaft zu handeln und darum das Gewinnen eben nicht alles ist.
Der Schreibstil ist locker und flüssig. Für die jeweiligen Situationen mal knackig und dann wieder fast zärtlich. Anfang und Mitte sind ausführlich und fast ausschweifend, während das Ende fast ein bisschen kurz gehalten ist. Aber im Tennis ist wohl auch nicht der letzte Punkt entscheidend, sondern all die Punkte davor, wie man bis zum letzten gekommen ist.
Ein wunderbares Buch, nicht nur für Tennisfans.