Wundervoll geschrieben

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchfan Avatar

Von

Ein wunderbar geschriebener Roman über Tennis, aber vor allem über Haltung, Moral und Anstand. Der Schreibstil ist wirklich besonders. Berührend, ohne schwülstig zu sein. Bildhaft, aber trotzdem mit Platz für die eigenen Gedanken und Vorstellungen. Ich habe Wort für Wort, Zeile für Zeile genossen. Deshalb bräuchte ich auch etwas länger als üblich, aber ich wollte dieses Buch einfach nicht fertig lesen. Es ist traurig, lustig, lehrreich und vermittelt so viel mehr als Hintergründe und Historie dieser spannenden Sportart. Interessante und fesselnde Charaktere, Spannung und Witz begeisterten mich. Bereits die Vorgänger „Wenn Martha tanzt“ und „Ein neues Blau“ fand ich klasse und auch hier hat mich der Autor wieder gepackt. Ein wunderbarer Roman mit Tiefgang, der mich berührt hat und sicher noch einige Zeit nachwirkt. Ein Highlight.