Hollywood kommt und verändert das Leben!

bluesky_13 Avatar

Es war die Zeit, kurz vor Junes Hochzeit. Lindie war gerade mal 14 Jahre und sie wusste jetzt schon, das sie das Zusammensein mit June vermissen wird. June war gerade mal 18 Jahre und stand schon kurz vor der Hochzeit, was im Jahr 1955 aber durchaus normal war. Die beiden lebten in St. Jude und da war so gut wie nie etwas besonderes los. Doch nun kam Hollywood in die Stadt und Lindie wollte unbedingt eine Komparsenrolle in dem Film ergattern. Natürlich sollte auch der Filmstar Jack Montgomery damit in die Stadt kommen und auf den war Lindie schon sehr gespannt.
Später dann erbte Cassie das alte Haus ihrer Großmutter und dann traf sie noch eine angenehme Überraschung.

Diese Leseprobe ist sehr außergewöhnlich und nimmt uns mit auf eine Erlebnisreise durch die Vergangenheit. Es wirkt alles sehr emotional und bewegt einen schon nach wenigen Zeilen. Da kommt im Buch selbst bestimmt noch so einiges auf uns zu.
Die Leseprobe wechselt immer zwischen dem Leben von Cassie und dem Leben ihrer
Großmutter June. Das was wir hier in der Leseprobe alles erfahren, lässt uns selbst auch in diesen Erinnerungen schwelgen und das wird im Buch bestimmt noch zunehmen. Wir werden mit Sicherheit noch viel mehr aus dem Leben von June erfahren und von dem Schicksal, das hier in der Leseprobe in der Luft hängt.
Ich vergebe hier schon mal die vollen 5 Sterne für die Leseprobe da mir die sehr gut gefallen hat und ich sofort gefangen von der Geschichte war. Man merkt sofort, das hier etwas geschehen wird, was das Leben der beiden jungen Mädchen enorm verändern wird.

Eure Bluesky_13
Rosi