June

calimero Avatar

Der Roman entlässt den Leser in eine Welt der Fünfziger Jahre, als die Herrenhäuser in Amerika noch stattliche Villen mit Personal, weitläufigen Treppenhäusern und elitären, reichen Bewohnern waren. In genau so einem Herrenhaus, Two Oakes genannt, wächst die achtzehnjährige June auf, die zusammen mit ihrer Mutter bei ihrem reichen Großonkel Lemon in dessen stattlichen Haus wohnt. Ihr Gefährtin ist die vierzehnjährige Lindie, die voller Bewunderung zu June aufsieht. Die beiden Mädchen sind sehr aufgeregt, denn in ihrem Heimatort soll am nächsten Tag Hollywood, einige Schauspieler und das Filmteam eintreffen, um einen Film zu drehen, für den noch Komparsen gesucht werden und wovon Lindie träumt mitzumachen.
Ein Sprung in unsere Gegenwart macht den Leser mit Cassie bekannt, einer fünfundzwanzigjährigen jungen Frau, die sich gerade von ihrem Freund getrennt hat, ihre Großmutter verloren hat und Two Oakes geerbt hat, wo sie nun ihre Wunden leckt und erschöpft in den Tag hineinlebt, voller Angst, dass die Bank ihr ihre Erbschaft wegnehmen könnte. Sehr ungehalten ist Cassie, als es an der Haustür Sturm läutet und ein junger Mann ihr Gespräch sucht, um Cassie mitzuteilen, dass sie eine weitere Erbschaft gemacht hat. Vor einigen tagen ist der Schauspieler Jack Montgomery verstorben, der sein ganzes Vermögen June, Cassies Großmutter vermacht hat.

Schon in ihrem letzten Roman `Bittersweet` hat die Autorin durch ihren wundervollen Schreibstil, ihre eingängigen Charaktere und ihre hervorragend und spannend dargestellte Geschichte den Leser überrascht. Auch in `June` kann man die unverkennbare Wirkung beim Lesen feststellen, wieder nicht aufhören zu wollen. Ich habe die ersten vier Kapitel um June und Cassie sehr genossen!