Klingt vielversprechend

schildkroete Avatar

Der Klappentext hat mich sofort angesprochen. Auch die Leseprobe war sehr vielversprechend. Es scheint sich um eine Geschichte, in der es um ein Familiengeheimnis geht, zu handeln. So finde ich total interessant und spannend.
Die Handlung scheint auf zwei Zeitebenen zu spielen. In der Gegenwart ist Cassie nach dem Tod ihrer Großmutter in das Haus gezogen, in dem ihre Großmutter einst lebte, bevor sie umzog um ihre Enkelin aufzuziehen. In ihren Träumen erlebt Cassie die Geschichte von zwei Mädchen in den 50er Jahren. Am Ende der Leseprobe erfährt der Leser, dass es sich bei dem einen Mädchen um Cassies Großmutter handelt. Im ersten Kapitel werden einige Dinge angedeutet, die 1955 oder etwas später passierten. Ich bin sehr neugierig, wie sich die Geschichte der beiden Mädchen auf dem Bett in Cassies Traum weiterentwickelt und wie es zu den zu Beginn angedeuteten Vorfällen kommt.
Den Schreibstil empfand ich zu Beginn als etwas gewöhnungsbedürftig, aber im Laufe der Leseprobe bin ich damit warm geworden.