Mal was anderes...

schmunzlmaus Avatar

Das Cover gefiel mir gleich. Es hat so einen schönen 50er-Jahre-Charme.
Der Klappentext machte mich sehr neugierig. Liebe, Intriegen, Geheimnisse... Toll.
Und dann habe ich angefangen die LP zu lesen und war etwas verwirrt. Ein träumendes Haus, eine junge Frau, die das Haus geerbt hat und jetzt dort seit ein paar Monaten haust. Sie hat das Haus und etwas Geld von ihrer Oma geerbt, die an einem Gehirntumor gestorben ist, ihre Eltern sind schon tot, sie wurde von ihrer Oma aufgezogen und hat sich von ihrem Freund getrennt.
Und was hat das alles jetzt mit der Inhaltsangabe zu tun?
Das Haus träumt von June und ihrer Freundin, von den Tagen bevor die Schauspieler nach St. Jude kommen, während June nur von ihrer Hochzeit träumt und sich für das ganze Tamm-Tamm gar nicht so recht begeistern kann. Sie möchte nur, dass ihre jüngere Freundin, die anscheinend in sie verliebt ist, ohne dass June das zu wissen scheint, eine Rolle in der Hollywood-Produktion bekommt.
Das klingt schon eher nach der Inhaltsangabe, aber was ist jetzt mit der anderen jungen Frau, die jetzt in diesem Haus wohnt? Und da geht ihre Geschichte weiter.
Und auf einmal, am Ende der LP, ergibt alles einen Sinn. June, die junge Frau, von der das Haus träumt, ist die Großmutter, von der die junge Frau der Gegenwart das Haus geerbt hat - und offensichtlich hat sie jetzt auch noch einiges von Jack Montgomery, dem großen Filmstar aus den 50er Jahren geerbt.
Da scheint noch einiges an Spannung und Intrigen und Geschichte auf uns zu zu kommen und das ganze in zwei Zeitepochen, die durch das träumende Haus auf eine interessante Weise miteinander verflochten sind.
Ich bin gespannt, wie es weiter geht.