Noch leicht unschlüssig, aber zuversichtlich!

forti Avatar

Die Leseprobe und der Klappentext gefällt mir größtenteils sehr gut.

Das aus der Zeit gefallene Haus Two Oaks spielt im Moment eine sehr große Rolle - vielleicht sogar die (heimliche) Hauptrolle? Teilweise liest sich das etwas mystisch - manche Leute würden es vielleicht auch kitschig nennen, aber bisher gefällt es mir gut. Allerdings trägt das Buch von Miranda Beverly-Whittemore als Titel nicht den Namen des Hauses sondern "June". Wir haben June bereits kennen gelernt und wissen mittlerweile auch, dass es sich um Cassies verstorbene Großmutter handelt. Diese hatte in ihrer Jugend eine enge Freundschaft zur Nachbarstochter - Freundschaft oder Liebe? Und was ist mit dem Verlobten und dem Schauspieler? Auch Cassies Geschichte birgt noch Potential, allerdings interessiert mich bei Geschichten auf mehreren Zeitebenen immer mehr die Vergangenheit - so auch hier.

Zwischendurch wird das Buch leicht schwafelig und ich würde mir wünschen, dass die Autorin etwas schneller zur Sache käme. Teilweise klingt leichter Witz an, das gefällt mir wiederum. Ich möchte sehr gerne weiterlesen!