Poetisch

schmökerwürmchen Avatar

Der Klappentext verspricht einige schöne Lesestunden und der Stil hat mich gleich zu Beginn eingenommen. Die Sprache scheint anspruchsvoll zu sein und zugleich sehr poetisch. Das Cover vermittelt das sommerliche Flair der 50er Jahre.
Das alte, träumende Haus Two Oaks erzählt die Geschichte von June, deren Hochzeit bald ansteht aber dennoch nicht glücklich wirkt. Ihre Freundin Lindie dagegen träumt von einer Rolle als Komparsin. Hollywood steht vor der Tür und Lindie hofft auf ihre große Chance.
Die Geschichte von June und Lindie spielt in den 50er Jahren. Viel erfährt man hier noch nicht. Dennoch bin ich gespannt, wie sich das Leben der beiden jungen Frauen noch entwickeln wird und welche Geheimnisse Two Oaks verbirgt.
In der Gegenwart wird Two Oaks von Cassie bewohnt, die das Haus von ihrer Großmutter geerbt hat. An allen Ecken und Kanten ist das alte Haus reparaturbedürftig, doch Cassie fehlt das nötige Geld. Bis ein junger Mann von der Bank bei ihr klingelt und ihr von einer Erbschaft erzählt. Ganz offensichtlich fühlt sich Cassie zu dem jungen Nick hingezogen.
Ich würde zu gerne wissen, wie es damals in den 50ern mit June und Lindie weitergegangen ist. Konnte Lindie eine Rolle beim Film ergattern? Hat June tatsächlich geheiratet? Wieso ist ihr zukünftiger Mann Archie verschwunden, wo steckt er?
Und auch über die Gegenwart würde ich gerne mehr erfahren. Was hat es mit Two Oaks auf sich? Wie hängen Vergangenheit und Gegenwart zusammen? Außerdem hat mich der sehr poetische Schreibstil direkt eingenommen und ich möchte unbedingt erfahren, was noch alles geschieht.