Ein wichtiges Thema toll verpackt

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
carmen1994 Avatar

Von

Das Buch ist eine spannende Familiengeschichte, die verschiedene Generationen zu Wort kommen lässt und ein wichtiges Thema behandelt: Nationalsozialismus, Wiedergutmachung und nicht zu vergessen: die Suche nach der eigenen Vergangenheit, welche bisher verborgen geblieben war. Die Geschichte kann grob in zwei Handlungsstränge gegliedert werden: die Gegenwart und die Vergangenheit. Hannah, Evelyn, Sylvia und Senta, Frauen, die sehr unterschiedlich wirken, aber durch das Blut und ihre gemeinsame Geschichte verbrunden sind. Nach und nach entwickelt sich das Buch zu einer Fieberhaften Suche nach einem verborgenen Schatz, aber auch nach der eigenen Vergangenheit.
Eine tolle, mitreißende Geschichte. Man bekommt ein Gefühl für die Vergangenheit, die 20er Jahre, die darauffolgenden Kriegsjahre, die Angst, die in gewissen Bevölkerungsgruppen herrschte.

Allein schon der Titel des Buches wirkt sehr ungewöhnlich, sehr lang, und weckt gleich Interesse, was wohl dahinter steckt- er erklärt sich dann im laufe des Buches.

Ein definitiv lesenswertes Buch, welches sprachlich anspruchsvoll gestaltet ist und die Spannung nach und nach gut aufbaut!