gut zu lesende Familiengeschicht über 4 Generationen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
mallorcafan Avatar

Von

Existiert das Bild von Jan Vermeer noch,das auf den Raubkunstlisten als vermisst geführt wird?
Um dieses Bild rankt sich eine komplizierte Familiengeschichte über 4 Generationen.Wir erleben die Jahrhundertwende,Inflation und Naziherrschaft.
Angespannte Mutter-Tochter -Verhältnisse beleben die Handlung.Aktuelle Bezüge gitb es auch immer wieder z.B. mit einer gefälschten Doktorarbeit,einer Beziehung Studentin - Professor,die am Ende zeigt,dass nicht jeder Professor ein Genie ist.Klar sind in einer Familiengeschichte auch diverse Liebesbeziehungen mit gutem und mit schlechtem Ausgang dabei!
Ich habe das Buch verschlungen und musste einfach am Lesen dran bleiben.obwohl mich der Buchumschlag eigentlich nicht angesprochen hat.Die ersten Seite einer Leseprobe motivierten mich dann doch zum Weiterlesen.
Kurzes Resumee : Lesenswert !