Spannende Familiengeschichte

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
hoffmann1966 Avatar

Von

Aufmerksam wurde ich auf das Buch zunächst durch das Cover, was ich sehr ansprechend fand. Noch spannender allerdings fand ich den Titel des Buches " Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid".

Erst konnte ich mir so gar nichts vorstellen unter diesem Titel aber während des Lesens versteht man ihn dann doch.

Erzählt wird eine Familiengeschichte, die es in sich hat. Es handelt vom Leben in der Vergangenheit und der Gegenwart. Gekonnt miteinander verknüpft und sehr schön und flüssig geschrieben. Die Sprünge zwischen Vergangenheit und Gegenwart können gut gefolgt werden. Die einzelnen Personen im Roman sieht man beim lesen des Buches vor sich und kann sich gut in diese hineinversetzten. Man leider und freut sich mit Evelyn und ärgert sich an der ein oder anderen Stelle über die scheinbar so verstockte Oma in diesem Roman.

Von mir auf jeden Fall eine Leseempfehlung.