Sprachgewaltig und berührend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Ein fantastisches Buch, dessen Cover einen großen Wiedererkennungswert hat. Merken konnte ich mir den Titel nicht, aber die Farbgebung hat mich nicht mehr losgelassen. Und das war mein Glück. Die Protagonistin Hannah wie auch der Leser selbst werden in die 20er Jahre zurück geführt. Hier lernt man die Geschichte zu Hannahs Familie kennen. Doch nicht nur das. Man reist förmlich in der Zeit zurück und kann nachempfinden wie die Gesellschaft damals tickte. Auch die Stellung der Frau wird ausdrucksvoll thematisiert. Was mich an diesem Buch so begeistert hat, ist vor allem der Schreibstil der Autorin. So sprachgewaltig auf der einen und berührend zart auf der anderen Seite - das ist eine große Kunst. Die Handlung selbst fand ich spannend und lesenswert. Wer gerne Romane liest die in den 20er Jahren spielen, hat ihr einen großartigen Roman vor sich.