Tolles Buch mit starken Charakteren

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
buchfan Avatar

Von

Zuerst hat mich der Titel fasziniert. Irgendwie anders, poetisch, etwas sperrig und doch neugierig machend. Dann das wunderschöne Cover, dass zart und elegant wirkt. Der Schreibstil reißt mich sofort mit. Ich fühle mich mitten im Geschehen, fühle mit Senta und Evelyn. Nur mit Trude kann ich mich nicht anfreunden, obwohl auch sie eine starke Figur ist. Die Geschichte wird in verschiedenen Zeitebenen erzählt. Im Heute begleiten wir Hannah auf der Suche nach ihrer Vergangenheit, im Gestern Senta und ihre Geschichte im Berlin der 20er und 30er Jahre. Mutter-Tochter-Beziehungen stehen im Mittelpunkt, das Unvermögen miteinander zu sprechen, einen Weg zu finden und aufeinander zuzugehen. Evelyn ist die Figur, die mich am meisten fasziniert. Stark, intelligent und mit einem guten Kern. Toll geschrieben, mitreißend und nicht trivial. Für mich jetzt schon ein Highlight in diesem Lesejahr.