Abwechslungsreiches Mitmachbuch

realmajo Avatar

"Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Fahrzeuge" aus dem Ravensburgerverlag ist ein Mitmachbuch für Kinder von 2 bis 4 Jahren. Die Kinder können Malen, Schneiden und Kleben rund um das Thema Fahrzeuge. Beim Ausmalen sind die Bilder groß und nicht sehr detailliert, so dass die kleinen Kinder auch Ausmalen können. Es ist jeweils ein Farbbeispiel vorhanden, aber meine Tochter malt lieber mit den Farben die sie sich selbst aussucht. Auf einigen Seiten sind Aufgaben für die Kinder, da müssen sie zum Beispiel die Postbotin mit dem Postfahrrad verbinden. Es gibt auch Seiten wo etwas ausgeschnitten werden und auf die richtige Stelle geklebt werden muss.
Meiner vierjährigen Tochter macht es sehr viel Spaß. Besonders gut findet sie die Abwechslung, sie findet das Buch sehr viel interessanter als ein normales Malbuch.
Wir können das Buch nur empfehlen. Die Altersempfehlung passt sehr gut. Generell muss man aber schauen wie weit die Kinder motorisch entwickelt sind, nicht jedes zweijährige Kind wird alles schon schaffen und manche fünfjährige werden auch noch Spaß an dem Buch haben. "Wieso? Weshalb? Warum? junior AKTIV: Fahrzeuge" fördert auf abwechslungsreiche Art die Motorik der Kinder und bekommt von meiner Tochter und mir beide Daumen hoch.