Eine gute Beschäftigung für graue Regentage

pinkwusel Avatar

Das junior Aktiv Buch über Fahrzeuge fand ich okay. Ich kannte diese Reihe auch schon vorher, da ich auch das Naturbuch darüber besitze. Ich mag die Gestaltung, gerade für jüngere Kinder. Die Seiten sind nicht so überladen und auf das Wesentliche beschränkt. Die Haptik des Buches ist auf jeden Fall auch ein Plus, da die etwas dickeren Seiten gerade für kleine Kinder sehr angenehm anzufassen sind. Jedoch fielen mir an diesem Bastelbuch wieder die gleichen Kritikpunkte auf wie bei dem Vorgänger. Ich bin mir mit der Zielgruppe irgendwie uneins. Das Aktivbuch ist konzipiert ab 2 Jahre. Vom geistigen Anspruch her ist das auf jeden Fall für meinen Sohn machbar mit 2 Jahren. Gerade wenn ich a die Seiten denke, auf denen Bildteile zugeordnet werden müssen. Obwohl mein Sohn für so ein junges Kind jedoch schon gut mit der Schere umgehen kann, ist er noch nicht im Stande dazu, das auszuschneiden. Für ältere Kinder, die das ausschneiden können, ist der Anspruch jedoch gering. Etwas verzwickt. Trotz dessen ist dieses Buch eine sehr schöne Beschäftigung und Erzählgrundlage mit meinem Kind.