Eine tolle Beschäftigung

ninchen1981 Avatar

"Wieso Weshalb Warum junior AKTIV Fahrzeuge" ist ein wirklich toller Zeitvertreib. Genau das Richtige für Reisen, Ausflüge, Autofahrten, langweilige Regennachmittage zuhause oder bei dem günstigen Preis auch als Geschenk / Mitbringsel.

Die Kinder dürfen hier zu ihrem Lieblingsthema Fahrzeuge malen, basteln und rätseln. Sie können auf der jeweiligen rechten Seite Bilder - passend zur linken Heftseite - ausmalen oder rechts Bilder ausschneiden, die von der Form her zu denen auf der linken Seite passen und sie dorthin kleben. Es gibt Bilder zum Zuordnen und Vergleichen. Sehr kurze Texte zu den jeweiligen Bildern erzählen direkt auch noch eine kleine Geschichte - quasi als Einleitung ins Bastelvergnügen. Mich erinnert das Buch sehr gut an einen Vorschulblock für Kindergartenkinder.

Ab 2 Jahre finde ich das Buch etwas zu früh. Unsere Kleine findet langsam Interesse daran, der große 4jährige dagegen ist voll in seinem Element. Ab 3 würde ich das Buch empfehlen. Und zwar nicht nur bis 4, sondern locker bis 5,5 Jahre (bei den schönen Ausmalbildern).