Fahrzeuge mit allen Sinnen erleben

mia-w Avatar

Ich kannte die Reihe "Wieso? Weshalb? Warum?" bisher nur als normale Bücher mit Klappen. Die Reihe gefällt mir und meinem Kind sehr gut, umso größer war die Freude, dass es auch eine Reihe "junior aktiv" gibt. Die Vorfreude hat sich auch voll bestätigt, denn diese Art von Büchern macht uns wirklich viel Spaß:

Zum einen lernen die Kinder spielerisch viele verschiedene Fahrzeuge kennen, die in der typischen Art der Reihe kindgerecht und gleichzeitig detailreich vorgestellt werden. Zum anderen laden die Seiten des "Buches" (eigentlich ist es eher ein Malblock mit Seiten zum Abreißen - sehr praktisch!) zum Mitmachen ein. Es kann gemalt werden, ausgeschnitten, geklebt und dann gibt es auch noch kleine Rätsel zu lösen.

Mein Kind und ich waren sehr angetan von der Vielfalt, die dieses kleine Buch mitbringt. Es hat uns schon ein paar verregnete Nachmittage gerettet und wir sind noch lange nicht fertig.

Einziger Kritikpunkt: Das Buch ist für Kinder ab 2 Jahren empfohlen - das halte ich für etwas ambitioniert. Realistischer ist ab 3, frühestens ab 2,5 Jahren.