Informativ und aktiv

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
rorie Avatar

Von

Das neue „Junior Aktiv“ Heft von Ravensburger aus der „Wieso? weshalb? Warum?“-Reihe, behandelt das Thema Fahrzeuge. Kleine Texte beschreiben die verschiedensten Fahrzeuge und deren Funktionen. Von Rettungsfahrzeugen, über Bagger bis hin zu Bahn und Flugzeug werden die verschiedensten Fahrzeuge behandelt. Besonders spannend wird das Buch für kleine Entdecker und Bastler durch seine vielen Ausmalbilder, Rätsel und Seiten zum Ausschneiden und Kleben.
Ein gelungenes Buch, welches neben Wissen auch motorische und kognitive Fähigkeiten schult und kleinen Bastlern zeigt was es alles für Fahrzeuge gibt, wo wir sie überall finden können und welche Bedeutung sie doch auch für uns alle haben.
Ein Heft das sofort für Begeisterung gesorgt hat und direkt angeschaut, gerätselt und ausgeschnitten wurde. Wirklich sehr gut gelungen.