Mitmachbuch

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
naddel53 Avatar

Von

Auf den ersten Blick sieht das Buch sehr einladend aus. Die Seiten sind wie gewohnt für die Serie "Wieso Weshalb Warum" sehr schön aufgebaut. Auch die Abwechslung zwischen malen, schneiden und kleben finden wir super, so wird es nicht langweilig. Durch das großflächige malen, können die Kinder es gut ausmalen, es ist noch nicht so detailliert. Die Motive zum Ausschneiden beinhalten nur gerade Linien, so dass die kleinen Kinder auch schnell Erfolgserlebnisse haben.
Leider finden wir die Verarbeitung des Buches nicht so gut. Bereits beim umblättern haben sich die Seiten gelöst und meine Tochter hatte schon keine Lust mehr etwas darin zu malen, da alles lose war, was sie genervt hat.
Auch die Altersempfehlung sollte meiner Meinung nach angepasst werden. Mit 4 Jahren sind die Aufgaben nicht ehr so ansprechend und für 2 jährige, jedoch noch zu schwer.