Sachbuch zum Mitmachen für die kleinsten

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
midori Avatar

Von

„Junior Aktiv: Fahrzeuge“ von Wieso? Weshalb? Warum? ist ein schöner Beschäftigungsblock. Der Block ist in drei Kategorien aufgeteilt: Ausmalbilder, Ausschneiden und Aufkleben, sowie erste Rätsel. Jede Kategorie erscheint auf einer Doppelseite im Wechsel. Das ganze ist wirklich schön abwechslungsreich gestaltet. Der Text ist altersentsprechend kurz, aber informativ. Die Illustrationen sind ebenfalls altersentsprechend und man erkennt sofort, was dargestellt ist.
Mein Sohn ist hin und weg von dem Buch und er liebt es, sich damit zu beschäftigen. Er ist noch keine 3 Jahre alt. Obwohl das Buch schon ab 2 Jahren geeignet ist, finde ich das noch zu früh.
Was ich etwas als störend empfunden habe, ist, dass sich die einzelnen Seiten sehr schnell beim umblättern oder ausmalen vom Block lösen. Das ist echt schade. Dennoch ein schönes Sachbuch zum lernen und aktiven Gestalten.