Schönes Beschäftigungsbuch

betty82 Avatar

Wir haben das Junior Aktiv Buch kostenlos zum testen erhalten. Junior Aktiv Fahrzeuge gehört zur Reihe "Wieso Weshalb Warum". Kleinkinder können malen, schneiden, kleben und rätseln. Meiner kleinen gefällt es super gut, das Buch war aber schon in 2 Tagen komplett durchgemacht. Aber das ist bei uns fast immer so. Die Seiten sind fest genug um gut geschnitten zu werden. Die Rätsel können auch gut gelöst werden, auch viel Sachwissen kann vermittelt werden. Kinder können anhand der Farbe und Bilder selbst erkennen was zutun ist, zB Grün=Rätsel, Rot=Schneiden und Blau=Malen. Einerseits finde ich die leichte Klebenaht super, da sie Kinder dadurch selbst raustrennen können, andererseits fliegen halt schnell die Seiten herum weil sich alle lösen und man muss sie selbst wieder zusammen suchen. Ich weiß dass es dann mehr kostet, aber eine perforierte Linie sind ich persönlich ansprechender oder mehr kleber wie bei den Rätselblöcken.

Meine Tochter hatte viel Spaß (bald 4 Jahre) - Ab 2 Jahren hätte ich das meiner Tochter noch nicht angeboten, einfach weil es mir zu teuer für ihr krixikraxi malen (was fast alle Kinder in dem Alter machen) und irgendwas schneiden nur nicht das was man soll. Aber das muss jeder selbst entscheiden.