Schönes Mal und Rätselbuch

tante judith Avatar

Das Buch Wieso Weshalb Warum Junior Aktiv: Fahrzeuge aus dem Verlag Ravensburger ist ein tolles Mal und Rätselbuch. Es wird für Kinder von 2 bis 4 Jahren empfohlen. Das Buch ist in einem großen Format mit stabilen Seiten gedruckt. Die Bilder sind sehr kindgerecht gestaltet und die Texte sind kurz und leicht verständlich. Da sich die Seiten beim umblättern leider sehr schnell lösen würde ich das Buch erst für Kinder ab 2,5 Jahren empfehlen. Aber an sich ist es ein tolles Buch zum Thema Fahrzeuge in dem Kinder die Bilder auch gerne nach Vorlage ausmalen können. Es gibt Seiten zum Basteln da werden z.B. Bilder ausgeschnitten. Dann werden sie einem Bild zugeordnet z.B Was macht das Müllauto oder Welche Fahrzeuge fahren auf dem Wasser. Auf den Rätselseiten können Kinder underschiedliche Rätsel zu dem Thema lösen z.B Wer braucht welches Fahrzeug?.
So lernen Kinder z.B wie die verschiedenen Fahrzeuge aussehen und wofür sie gebraucht werden. Dieses Buch macht nicht nur Spaß sondern vermittelt spielerisch auch noch wissen.