schönes Mitmachbuch

vikasbookshelf Avatar

Ich muss zugeben, ich war ziemlich skeptisch einem Kinderbuch gegenüber, das aktiv dazu aufruft etwas heraus zu schneiden. Mein Gedanke hinter dieser Skepsis war, dass Mini evtl auf die Idee kommen würde auch aus anderen Büchern schöne Dinge herauszuschneiden. Ja, das liegt vielleicht auch daran, dass ich dies als Kind gemacht habe. Glücklicherweise hat Mini einige der Dinge die ich als Kleinkind gemacht habe nicht getan. Zumindest bisher, was aber nicht auf mangelnde Kreativität zurück zu führen ist 😁

Genug aus dem Nähkästchen geplaudert. Widmen wir uns diesem tollen Mitmach-Buch!

Fahrzeuge sind toll! Ich kenne kein Kind das nicht völlig fasziniert ist, wenn es die Müllabfuhr sieht, Polizei oder Krankenwagen mit Sirene an einem vorbei düsen oder ein Helikopter kreist. Vom spannenden Flughafen will ich gar nicht erst anfangen!

Thematisch haben wir hier also schon mal einen Volltreffer!

Weiter geht's zum Inhalt! Malen, basteln und rätseln stehen bei uns ganz hoch im Kurs. Während die Malseiten von Mini alleine bearbeitet werden (na gut, eigentlich malt sie überall), bearbeiten wir die Bastel und Rätselseiten zusammen. Die Seiten auf denen etwas herausgeschnitten werden soll, lassen sich ganz einfach heraustrennen um besser beschnitten werden zu können und ja, das heraustrennen ist so gewollt 😁

Die Rätselseiten regen die Kreativität an und Mini findet die Idee ganz super, dass ein Traktor eine Spagetti Zange als Werkzeug vorne dran hat😅

Trotz meiner anfänglichen Skepsis kann ich dieses Buch voll und ganz empfehlen! Gerade wenn das Wetter mal nicht so schön ist, sorgt es für lustige, kreative und schöne Momente daheim.