Sehr empfehlenswert!

puschel1304 Avatar

Wieso? Weshalb? Warum ? - Fahrzeuge

Der Name des Buches ist hier Programm. Die Kinder lernen spielerisch durch verschiedene Übungen unterschiedliche Fahrzeuge kennen und lieben. Für die Kleinen geht es hier um malen, basteln und rätseln für Kinder von 2-4 Jahren. Jede Seite ist liebevoll gestaltet und verbirgt zum einen neue Aufgaben aber auch neues Wissenswertes.

Das Buch hat bei den Schneideübungen einen Wahnhinweis erhalten, sodass die Eltern aufmerksam gemacht werden, auf ihre Kinder zu achten und mit ihnen gemeinsam zu basteln. Das finde ich persönlich sehr lobenswert, das daran gedacht worden ist.

Einige Seiten sind zum malen gestaltet. Während das Kind auf der einen Seite eine farbige Form des Fahrzeuges sieht, kann auf der anderen Seite ausgemalt werden. Vielleicht in genau diesen Farben aber vielleicht auch in einer ganz anderen Variante. Das kann jeder selbst entscheiden.

Während in kleinen Rätseln das Wissen der Kinder altersgerecht abgefragt wird, müssen auf anderen Seiten Linien nachgezeichnet werden. Eine sehr gute Variante um Motorik zu üben.

Insgesamt kann man diesen Bücher, egal zu welchem Thema, nur 5 Sterne geben, denn hier hat sich jemand ganz viel Mühe gegeben, um einen großen Spaß vorzubereiten. Von unserem Sohn werden diese Bücher mit Kusshand angenommen. Er ist wissbegierig und möchte sich auf all den Seiten austesten. Da sie sich einfach lösen lassen, kann er selbst entscheiden, welche er zuerst machen möchte.

Dieses Buch kann nur empfohlen werden!