Tolles Konzept

ghosty Avatar

In bunt fröhlichen Farben zeigt das Cover in einfachen und klaren Strukturen was im Inneren auf uns wartet - ein kreatives und aktives Konzept für Kinder von zwei bis vier Jahres zum Malen, Basteln und Rätseln. Das Buch hat eine feine Größe für den Esstisch, aber auch zum Mitnehmen in der Handtasche. Die Seiten sind fest und reißen oder knittern nicht sofort zwischen Kinderhänden. Inhaltlich werden verschiedene Fahrzeuge auf verschiedene Art und Weise vor- und dargestellt und können ausgeschnitten, ausgemalt, vervollständigt und / oder zugeordnet werden. Hier werden verschiedene Fertigkeiten angesprochen, sodass nach Lust und Laune zwischen Schneiden und Kleben, Rätseln, Nachmalen, Ausmalen, Lesen und Suchen variiert werden kann. Besonders positiv hervorheben möchte ich auch die Diversität im dem Buch. PoC auf dem Titelbild, Frauen am Steuer und in vielen "männlich" dominierten Berufen, Menschen in Rollstühlen - das ist eine Normalität, die ich meinem Kind guten Gefühls mitgeben möchte. Ich freue mich auch andere Bücher dieser Reihe zu bespielen bzw. als Mitbringsel oder Geschenk zu kaufen: Feuerwehr, Unsere Natur, Am Meer, Im Wald.