Tolles Mitmach-Buch

mamamia Avatar

Das Buch "Junior AKTIV: Fahrzeuge" aus der "Wieso Weshalb Warum"-Reihe ist im Ravensburger Verlag erschienen und wird für Kinder von 2 bis 4 Jahren empfohlen.

Das Buch besteht aus großen, stabile Seiten, die man heraustrennen kann. Es enthält Seiten aus den drei Bereichen "erstes Ausmalen", "Rätseln" und "Schneiden und Kleben". In diesem Buch wird dabei das Thema Fahrzeuge behandelt, es gibt aus der "Junior AKTIV"-Reihe aber auch noch einige andere Bücher zu verschiedensten Themen wie z.B. Bauernhof, Feuerwehr, Baustelle und Tierkinder.
Das Buch vermittelt in kurzen, kindgerechten, gut verständlichen Texten erstes Sachwissen zum Themenbereich Fahrzeuge. Außerdem kann das Kind selbst aktiv und kreativ werden, indem es ausmalt, ausschneidet, klebt und verschiedene Rätsel löst. Das Buch fördert somit spielerisch und kindgerecht die Feinmotorik, Kreativität und Konzentration. Und das alles quasi "nebenbei"! Unser Sohn ist total begeistert und total motiviert!

Unser Fazit: Perfekt als abwechslungsreiche, sinnvolle Beschäftigung z.B. an Regentage oder auch unterwegs!