Abenteuer pur

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
elise Avatar

Von

Cosmo, Joe und Emma sind ein ziemlich cooles Gespann. Die Sprache, auch die Illustrierungen, finde ich klasse und ansprechend. In dem Buch geht es um eine Familie, die in einem Dorf das sagen hat aber nicht besonders sympathisch scheint und vor allem um eine geheimnisvolle Quelle, an der gleich zu Beginn der Leseprobe heimliche Sprengungen vorgenommen werden. Und es sollen Proben entnommen werden - mit welchem Sinn? Was mich verwundert sind anscheinend die Heilkräfte, die Emma besitzt - sie fischt eine Uhr für Cosmo aus heißem Wasser, hat Brandblasen - und kurz darauf ist der Arm wieder verheilt. Merkwürdig merkwürdig.
Insgesamt sehr spannen für die Altersgruppe, meine beiden Bücherfans stehen schon in den Startlöchern und würden sich über Lesenachschub sehr freuen!