Hüter der Quelle

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
rebekkat Avatar

Von

Ok, coole Geschichte. Fantasy für Kinder ;-) Da sind die drei Freaks Joe Rost, Cosmo Stark und Emma Balsam, die und vor ihnen ihre Eltern und so weiter hatten die Aufgabe auf die Quelle aufzupassen, doch vor 13 Jahren versiegte sie durch einen Sprengstoffanschlag. Seitdem geht es im ehemaligen Kurort Sonnenburg verfallene Häuse, ärgerliche Bewohner udn eben keine Kurgäste mehr, den die Quelle hatte eine heilende Wirkung. Vor 13 Jahren wurden eben auch Joe, Cosmo und Emma adoptiert, daher denken die Bewohner, das es an den Kindern liegt und mögen sie und ihre Familien nicht. Besonders schlimm ist Familie Baron, die ehemaligen "Chefs" von Sonnenburg, die Reichsten mit einer Villa, deren Sohn Timon jetzt auch noch in ihre Klasse geht, da seine Mutter Bürgermeisterin werden will und so dem normalen Volk näher kommt, den vorher hatte Timon Privatunterricht.

Die Hüter der Quelle haben besondere Gaben: Joes Augen sind besonders. Wenn etwas nicht in Ordnung/schädlich ist schillerte es in unangenehmen Farben und wenn es sich um ein Gift handelt, wird ihm sogar schlecht. Deshalb sieht Joe immer ganz genau hin. Aus Cosmos Finger kommen blaue Blitze, die, wenn sie Menschen treffen, wehtun. Emma kann ihre Hand in kochendes Wasser stecken und die Haut heilt ganz schnell als wenn nichts gewesen wäre.

Kann Emma die Jungs überzeugen die Quelle wieder zum sprudeln zu bringen? Warum denken die Drei, das die sterben, wenn das Hügelgrab entdeckt wird und da ein Hotel gebaut wird?