Jugendliche mit Superkräften

anni Avatar

Obwohl ich mit meinem Alter nicht wirklich zur Zielgruppe dieses Buches gehöre, hat mir die Leseprobe richtig gut gefallen. Es fängt mit dem Vorfall an, als die Quelle gesprengt wurde, die die Familien der drei Helden eigentlich beschützen sollten. Danach lernt man 13 Jahre später die Helden der Geschichte kennen. Sie haben zwar Superkräfte, für die sie allerdings den Wald brauchen, der einem Hotel weichen soll, das der Großunternehmer der Stadt bauen will. Dessen Sohn geht mit den drei Hauptcharakteren zusammen zur Schule und auch weitere Klassenkameraden werden schon in der Leseprobe vorgestellt.

Dadurch waren es mir erst mal zu viele Namen und ich musste einmal auch zurück blättern, um nochmal zu lesen, von wem ich da eigentlich gelesen habe. Aber das ist sicher nur am Anfang ein Problem und wenn man in der Geschichte drin ist, wird man sicher auch die Charaktere besser kennenlernen und zuordnen können. Die Illustrationen haben mir auch gut gefallen. Sie fallen auf, wirken aber nicht so überladen, dass sie den Reiz der Geschichte vorweg nehmen. Das Cover gefällt mir auch gut. Es fällt auf und spricht die Zielgruppe bestimmt an.