Tolle neue Helden

simi159 Avatar

Die Heroes, leben geheim in Sonnenburg. sie sollen eigentlich eine geheime heilende Quelle beschützen, doch diese wurde von unbekannten vor einigen Jahre zerstört, oder besser zum versiegen gebracht.
Jetzt leben die Familien Stark, Rost und Balsam im geheimen und versuchen so wenig wie möglich aufzufallen. Vor allem die Kinder, Emma, Joe und Cosmo  sind diejenigen die versuchen nicht aufzufallen, denn neben Selbstheilenden Wunderkräften, können sie zum Beispiel Gift mit blossem Auge sehen. Und das ist für die normalen Bewohner von Sonnenschein, vor allem die Reiche Familie Baron mehr als suspekt.

Das sind Geschichten, wie mein 8 jähriger Sohn sie liebt solche Geschichten, mit Kindergruppen, die entweder besondere Fähigkeiten haben, wie hier, oder die eine Detektivbande gründen und selbst einen Fall lösen.
Mir hat diese Leseprobe sehr gut gefallen, die Kinder sind klasse, wen auch mir etwas zu stereotyp....aber ich bin ja nicht die Zielgruppe für diese Lektüre.
mich hat es neugierig gemacht, wer die Quelle zerstört hat und warum.
Und ich möchte wissen, ob es den Kindern gelingt weiterhin geheim zu bleiben und die Quelle wieder zum laufen zu bekommen