Fehler
Du musst Dich anmelden oder registrieren, bevor Du fortfahren kannst.

Magie, Herzklopfen und Action

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
liesmaldas Avatar

Von

K-Pop gemischt mit magischen Dämonen klingt nach der perfekten Kombination. Das Thema ist in den Jugendzimmern schließlich omnipräsent, umso neugieriger war ich, was sich hinter diesem Buch verbirgt.

Das knallige Cover wirkt sehr ansprechend, auch die Kapitelanfänge innen sind richtig schön gestaltet.

Die Idee hinter der Geschichte ist sehr ansprechend für junge Jugendliche, vor allem wenn sie K-Pop Fans sind. Eine Kombination aus der knallharten K-Pop-Industrie und düsterer Mythologie. Während Sun-Hi, der Hauptcharakter, versucht den Spagat zwischen Choreo-Trainings, Erfolgsdruck und ihrer Jugend zu bewältigen, lauert eine fantastische Bedrohung durch echte Dämonen und alte Mythen.

Der Hauptcharakter, Sun-Hi, wirkst sehr sympathisch. Sie ist sehr ehrgeizig, aber auch verletzlich. Auch die Interaktionen mit ihren Freundinnen in der Trainingsgruppe zwischen Eifersucht, Druck und Freundschaft wirken sehr authentisch.

Der Schreibstil ist flüssig, bildhaft und voller Energie.
Im letzten Drittel gibt es ein paar unerwartete Wendungen, die die Leselust ein wenig gehemmt haben, da meiner Tochter das Verständnis dafür fehlte. Hier hätte man die Handlungen der Dämonen etwas besser beschreiben und ausführen können.

Wir, meine Tochter und ich, können das Buch für alle empfehlen die sich für Musik, Choreographie und für magische Dämonen, kurz gesagt für Fantasy, interessieren.
Meiner Meinung nach setzt das Buch aber eine gewisse Grundbegeisterung für K-Pop voraus, was bei uns definitiv der Fall war.