Anders als erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
katharina_ Avatar

Dar Eichling ist die erste Krähe der Weltgeschichte, die einen eigenen Namen bekommt. Sie erfindet eine Sprache für das Krähenvolk, fliegt in die Anderswelt und stiehlt versehentlich die Unsterblichkeit. In zahlreichen Leben freundet sie sich mit Menschen aus verschiedenen Epochen an und entdeckt an der Seite des Heiligen Brendan Amerika – immer auf der Suche nach der Wahrheit über Leben und Tod. Bis sie in einer Zeit, in der unsere Welt bereits in Trümmern liegt, einen Menschen findet, dem sie ihre Geschichte erzählen kann. Denn wahre Unsterblichkeit liegt in den Geschichten, die immer weiter erzählt werden ...

Das Cover ist wahrscheinlich das, was mir am besten an dem Buch gefällt, denn es ist wirklich passen und schön. Auch ein Blick unter den Schutzumschlag lohnt sich, denn darunter sieht das Buch wirklich sehr edel aus.

Beim Schreibstil muss ich sagen, dass ich ihn sehr ermüdend fand. Ich hatte ihn bei der Leseprobe noch ganz interessant gefunden, aber auf die Dauer war er einfach nur sehr anstrengend zu lesen, was dazu geführt hat, dass ich immer wieder Pausen machen wollte. Was gar nicht so einfach ist, da die Kapitel meistens über 50 Seiten lang sind. Auch hat mir leider die Spannung gefehlt, das Geschehen plätscherte so langsam vor sich hin und es passierte nichts spannendes.

Auch bei den Charakteren war ich leider enttäuscht. Man hat zwar viel über den Protagonisten erfahren, aber ich konnte bis zum Schluss nicht mit ihm warm werden. Irgendwie hat mir da etwas gefehlt.

Insgesamt, muss ich leider sagen, dass mir das Buch nicht gefallen hat. Ich hatte einfach etwas anderes erwartet, etwas mehr Spannung. Die Idee fand ich wirklich sehr interessant, die Umsetzung hat mir nur leider nicht gefallen.

1,5/5 Sterne