Ein ungewöhnlicher Blick auf Leben und Tod

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
boondocksaint Avatar

Von

Das Buch "Ka" erzählt uns die Geschichte von Eichling, der ersten Krähe die einen Namen trug. Aber eigentlich ist es eine Geschichte vom Leben und noch viel mehr eine Geschichte vom Tod. Die Geschichte spielt über einen sehr langen Zeitraum von der Urzeit bis zur Moderne und wird insbesondere von der Fähigkeit des Autors getragen, Eichling einen stimmingen Weg der Kommunikation zu geben. Anfangs ist die Perspektive der Krähe eine ungewöhnliche, aber im Verlauf des Buches gewöhnt man sich daran.

Dieses Buch ist sicher kein spannungsgetriebener Pageturner, sondern eher ein Buch das von klugen Gedanken und starken Worten getragen wird. Wer sich darauf einlässt, wird mit einem tiefgründigen Buch über Leben und Tod belohnt.