Faszinierend

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lesemöwe Avatar

Von

Der Fantasyroman "Ka- das Reich der Krähen" fasziniert auf mehrere Weisen. Zunächst einmal durch das tolle Titelbild, das sehr realitätsnah ist und gleichzeitig durch die grüne Hintergrundfarbe etwas Positives austrahlt, da Grün ja die Farbe der Hoffnung, aber auch des Wachsenes und Lebens ist.
Dann durch die Story an sich und die Sprache. Eichling ist die Hauptfigur des Romans, eine junge Krähe, die abenteuerlustig und mutig und selbstständig ist, aber auch, wie er selbst von sich sagt: "eine Neigung zum Alleinsein" hat (Seite 50). Er ist von den Menschen fasziniert: "Sich selbst erzählte er, dass er in der Nähe jener Wesen auf der Ebene bleiben wollte." (Seite 50). Man begleitet ihn durch verschiedene Welten / Zeiten.
Die Geschichte ist manchmal etwas verwirrend, hat manchmal auch ein paar Längen beim Lesen. Aber wenn man sich auf die Geschichte einlassen kann, wird man definitiv belohnt. Wunderschön sind auch die weiteren Illustrationen, die man beim Lesen entdeckt.