hat mir gut gefallen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
nehalina Avatar

Von

Das Cover hat mich direkt neugierig gemacht. Krähen haben sowie irgendwie was unheimliches, geheimnissvolles (Ihr wisst sicher was ich meine) Die Leseprobe hat mich dann ebenfalls überzeugt, dass ich das Buch gern lesen wollte. Die Welt aus der Sicht einer Krähe erzählt zu bekommen ist schon was einzigartiges und neues.
Die Krähe Eichling lernt in dem Buch immer wieder unterschiedliche Menschen kennen. Mir hat immer Spaß gemacht zu lesen, wie Eichling sich den Menschen in unterschiedlichen Epochen annähert und seine Ausflüge in das Totenreich zu verfolgen. Durch diese unterschiedlichen Abschnitte bleibt das Buch spannend und interessant. Zwischendurch musste ich allerdings auch aufpassen, dass ich den Faden nicht verliere. Insgesamt aber ein lesenswertes Buch :)