Hohe Erwartungen...

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
lennja Avatar

Von

In dem Fantasyroman "Ka -- Das Reich der Krähen" von John Crowley geht es um die Krähe Dar Eichling und ihre Abenteuer in der Welt der Menschen.

Dar Eichling ist die erste Krähe, die einen Nmen erhält und sich mit der Welt sowie der Sprache der Menschen vertraut macht und sie erlernt. Man begleitet Eichling in den verschiedenen Teilen des Buches auf diversen seiner Lebensabschnitte in denen er Menschen trifft, die auf irgendeine Weise für ihn wichtig waren.

Ich hatte mir wirklich sehr viel erhofft, als ich durch das Cover auf diesen Roman aufmerksam wurde; auch die Leseprobe hatte mich neugierig gemacht...
Leider stellte sich beim Lesen jedoch heraus, dass der Schreibstil teilweise sehr verwirrend ist und man manchmal erst im Nachhinein oder bei erneutem Lesen versteht worum es geht. Auch hat die Geschichte um Eichling meiner Meinung nach ein par Längen, wenn nichts besonders interessantes passiert.

Alles in allem ein Buch von dem ich deutlich mehr erwartet hab und leider enttäuscht wurde.