Interessante Grundidee, im ganzen etwas lang gezogen

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
hävi Avatar

Von

Das Buchcover gefällt mir sehr gut. Die Farben sind gut gewählt und es passt zur Geschichte. Im Buch selbst geht es um Dar Eichling - die erste Krähe, die einen Namen besitzt. Diese reist durch die Geschichte und lernt hierbei in verschiedenen Epochen die unterschiedlichsten Menschen und ihre Geschichten kennen. An sich finde ich die Idee der Geschichte richtig gut, leider schafft es der Autor nicht, den Leser das ganze Buch zu fesseln - könnte aber auch an der Übersetzung liegen. Manchmal ziehen sich die einzelnen Passagen sehr. Der Schreibstil ist aber angenehm für den Leser. Ich denke, als Fantasyfan kann man das Buch durchaus lesen. Es gibt aber wirklich bessere Bücher. Ich weiss nicht so recht, ob ich das Buch empfehlen kann, deshalb vergebe ich nur drei Sterne.