interessante, mystische Geschichte die z.T. etwas langatmig ist

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
chrissi1982 Avatar

Von

Das Buchcover ist sehr schön ausgewählt, mir gefällt es sehr gut und es passt perfekt zur Geschichte.
Im Buch "KA - Das Reich der Krähen" von John Crowley geht es um Dar Eichling, die erste Krähe, die einen Namen besitzt. Sie hat eine spannende Reise in unterschiedliche Epochen vor sich. Dabei lernt sie die verschiedensten Menschen und Persönlichkeiten kennen und freundet sich mit ihnen an. Dabei gelingt es Dar Eichling, die Sprache der Menschen zu erlernen.

Ich lese sehr gerne Fantasy-Romane und finde die Idee, die hinter dem Buch steckt richtig toll. Leider zieht sich das Buch doch in die Länge und einige Textpassagen habe ich nur noch überflogen. Der Schreibstil ist etwas holprig und dadurch verliert das Buch an Spannung!

Fazit: Tolle Idee für ein Buch, leider etwas zu ausgedehnt geschrieben.