Mal etwas anderes, interessant und mystisch

buecherbienchen Avatar

Das Cover ist wirklich sehr schön gestaltet und hat mich direkt angesprochen. Auch der Klappentext hat mich neugierig gemacht und da ich bereits Bücher gelesen habe, die in der Tierwelt spielen und aus der Sicht von Tieren geschrieben sind (Warrior Cats, Seekers usw.), hatte ich eine gewisse Erwartung und mich sehr auf das Buch gefreut.
Trotzdem muss ich gestehen, dass ich ein wenig gebraucht habe, um in das Buch richtig hineinzukommen. Teilweise war es ein wenig ungewohnt und stellenweise auch etwas zäh zu lesen, aber irgendwie hat es mich trotzdem gefesselt und die Informationen, die man während dem Lesen über die Welt der Krähen erhält sind geschickt in die Geschichte hineingewoben. Man lernt einiges über die schwarzen Vögel und trotzdem kommt die Geschichte nicht zu kurz. Wer offen für neue Denkweisen ist und der sich mit Fantasy und Mystik gerne auseinandersetzt, für den ist dieses Buch sicher interessant. Auch wenn es anfangs manchmal ein wenig holprig erscheint, so lohnt es sich am Buch dranzubleiben und letztendlich hat mir das Buch wirklich gut gefallen.