Nicht wie erwartet

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern
buechertraeume Avatar

Von

So richtig begeistern konnte mich dieses Buch nicht. Optisch finde ich es wirklich gelungen, das Cover passt wunderbar zur Geschichte und die Illustrationen im Buch sind sehr schön. Inhaltlixh bin ixh leider nicht so begeistert. Die Reisen von Dar Eichling tröpfeln sehr träge vor sich hin. Viele der Szenen sind schön beschrieben und eine Weile macht es Spaß die Welten und die verschiedenen Epochen an der Seite dieser besonderen Krähe zu erkunden und seine Gefährten - Krähen und Menschen - kennenzulernen. Insgesamt fehlt der Geschichte allerdings der Spannungsbogen, was bei über 500 Seiten einfach nicht empfehlenswert ist. Die Story ist zäh und manchmal musste ich mich wirklich zwingen weiterzulesen.

Von der Idee dieses Buches war ich zu anfang total fasziniert, am Ende hat sie aus meiner Sicht einfach nicht ausgereicht, denn das Buch war zu langatmig.