Regt zum nachdenken an

melody1973 Avatar

Dar Eichling ist die erste Krähe der Weltgeschichte, die einen eigenen Namen bekommt. Sie erfindet eine Sprache für das Krähenvolk, fliegt in die Anderswelt und stiehlt versehentlich die Unsterblichkeit. In zahlreichen Leben freundet sie sich mit Menschen aus verschiedenen Epochen an und entdeckt an der Seite des Heiligen Brendan Amerika – immer auf der Suche nach der Wahrheit über Leben und Tod. Bis sie in einer Zeit, in der unsere Welt bereits in Trümmern liegt, einen Menschen findet, dem sie ihre Geschichte erzählen kann. Denn wahre Unsterblichkeit liegt in den Geschichten, die immer weiter erzählt werden ...

Das Buch über Dar nimmt einen mit in eine Phantasiewelt die man sich so nicht vorstellt.
Das Buch ist mit 576 Seiten im Golkonda Verlag erschienen.

Der Schreibstil ist flüssig und ich hab mich von Anfang an in Dar verliebt. Er ist so herzensgut und weiss eigentlich gar nicht was er stiehlt.
Der Schreibstil ist flüssig und es kommt nie der Gedanke auf, wann passiert denn was. Es ist einfühlsam geschrieben und hat mich stellenweise zum nachdenken angeregt.

Ein Buch das mich mit vielen Gedanken zurücklässt und es zu einem meiner Bücher 2018 geschafft hat. Von mir 5 Sterne und eine klare Leseempfehlung.