Schade, hatte mehr erwartet

Voller Stern Voller Stern Leerer Stern Leerer Stern Leerer Stern
didi2256 Avatar

Von

John Crowley möchte uns in dem Roman KA durch das Reich der Krähen führen.
Wir begleiten den Protagonisten Dar Eichling, die Kräeh mit eigenem Namen, auf eine Reise durch seine Welt. Wir erfahren eine neue Sprach und erleben wie er sich den Menschen in verschiedenen Abschnitten nähert. Er entdeckt Amerika und ist auf der Suche nach Wahrheit und den Tod. Er findet einen Menschen und erzählt im seine Geschichte, denn, wahre Unsterblichkeit liegt in den Geschichten , die immer weiter erzählt werden.

Zunächst einmal eine wunderschöne Aufmachung des Buches. Wenn man unter das Cover sieht kommt ein edles Design zum Vorschein und man erwartet etwas Besonderes. Leider konnte ich das Besondere nicht finden. Der Schreibstil ist schleppend, ruppig und oft nichtssagend. Die Kapitel zu lange und ich musste mich regelrecht zwingen weiter zu lesen. Wenn ich ehrlich bin habe ich das Buch gar nicht verstanden und weiß nicht was der Autor mit dieser Geschichte rüber bringen will. Für mich gab es oft keine Zusammenhänge, daher leider nur 2 Sterne.