Schwierig

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
sternenstaubhh Avatar

Von

Das Buch "Ka - Das Reich der Krähen" von John Crowley ist ein Fantasyroman, der mir die Bewertung etwas schwer macht. Auf der einen Seite finde ich den Schreibstil des Autors wie auch die Handlung genial. Ein äußerst gelungener und unterhaltsamer Roman. Auf der anderen Seite hat das Buch leider nicht meinen Geschmack getroffen. Daher habe ich 4 von 5 Sternen verteilt. Ich muss gestehen, dass mich vor allem das Cover zum Lesen ermuntert hat. Das ist mit dem grünen Umschlag wirklich ein Hingucker. Die Hauptprotagonisten des Buches sind Krähen, was sehr kreativ aber beim Lesen auch etwas anstrengend war. Während der Lektüre war es mir daher irgendwann doch zu viel. Doch auch wenn der Roman mir einige Schwierigkeiten bereitet hat, ist die Handlung durch aus gelungen.