Hüpfen in Reimform

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
reh Avatar

Von

Meine kleine Tochter wird bald 4 und findet Buch richtig super!
In dem Bilderbuch von Britta Sabbag und Igor Lange wird die Geschichte von kleinen Känguru Knickohr erzählt, das den ganzen Tag immer nur das richtig versteht, was es verstehen mag :-) alles andere reimt sich das Tierkind passend zusammen.
Die Storyline gibt nicht viel her, für Eltern so lala interessant zum Vorlesen. Die Kinder werden aber zum reimen angeregt,meine Tochter findet das sehr witzig.
Die Illustrationen sind sehr niedlich. Wobei ich gegen Ende die riesigen Sprechblasen nicht mehr so besonders mag.
Insgesamt ist es Buch also nicht wirklich mein Geschmack, aber da es ein Kinderbuch ist, zählt ja die Meinung meiner Kleinen mehr. Und die findet es gut. Und Pluspunkt ist, dass man gut ins Gespräch kommt über Reime, was ja super ist für die Entwicklung es Sprachgefühls.