Champagner & Liebe in Baden

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
lindarabbit Avatar

Von

Henriette Köpfer, Hetty - es geht um Champagner, vom Tag ihrer Geburt an (bei mir war es nur Gewürztraminer). Freiburg – Schlossberg, Schusterstraße (ein Champagner Geschäft, soweit ich weiß, gab es da nie, die Schusterstraße, deswegen Schusterstraße, ist traditionell die Straße der Schuster und somit Schuhgeschäfte und Lederwaren). Ein Jazzkeller (der heutige Jazzkeller gehört wirklich zu einem Weingut), in dem Hetty singt...

Vossinger Champagner aus dem Elsass (bestimmt auch eine Erfindung), das Weingut Vossinger, das von den Nazis malträtiert wurde, besonders ausgeraubt. Eine Flasche wurde in einem Weinkeller in Eichingen (fiktiver Ort) versteckt… an dieser einen Flasche Champagner macht sich eine Vorkriegs- und Nachkriegsliebesgeschichte fest. Und ja, die Flurbereinigung am Kaiserstuhl, das war eine große Sache... Hetty & Yves...

Es ist ein Roman! Fiktion mit echten Fakten unterlegt...immer spannend... Gut geschrieben, ein Glaser eben!

Titelbild, der flurbereinigte Kaiserstuhl, mit einer Knutschkugel und einer jungen Dame, auf Vintage getrimmt. Für Badener ein Hingucker! Für andere hoffentlich auch...