Das deutsch-französische Verhältnis in den frühen 60er

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Leerer Stern
ann-marie Avatar

Von

Durch einige historische Romane ist in mir das Verständnis für die problematische und wechselhafte Beziehung zwischen Deutschland und Frankreich gewachsen. Es gefällt mir sehr gut, dass dies nur wenige Jahre nach Beendigung des zweiten Weltkriegs durch zwei Protagonisten, die mehr als nur eine platonische Freundschaft verbunden hat, dargestellt wird. Eine spannende Geschicht, so mein Eindruck, die zudem sehr neugierig macht auf das Aufeinandertreffen und vielleicht auch das gemeinsame Aufarbeiten der Vergangenheit? Im Rahmen der Leseprobe sehr anziehend und verständlich beschrieben und die Neugier ist geweckt, wie es wohl weitergeht. Wobei ich mir bezüglich des Titels noch nicht sicher bin, ob er mir gefällt. Das Cover nach meiner Einschätzung jedoch nach meiner Einschätzung die Zeit, in der die Geschichte spielt, wiederspiegelt. Nur der Titel ... da muss ich mich noch mal mit beschäftigen ...