Der Champagner als Verbindung

Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern Voller Stern
miltonia 01 Avatar

Von

Ich habe schon die beiden vorherigen Bücher von Frau Glaser gelesen und war immer begeistert. Sie schafft es immer wieder, anhand historischer Ereignisse wie hier der Gaulles Deutschland-besuch eine Geschichte im ganz alltäglichen Leben von ganz normalen Menschen zu entwickeln und beides ganz gekonnt zu verbinden.

Hier ist Henny, eine durchaus erfolgreiche Weinhändlerin, die ihre große Liebe im Krieg verloren hat und noch heute daran trägt. Und der Franzose Paul, der ziellos durch das Leben zieht und zu keiner festen Bindung fähig ist. Dabei gibt es auch noch eine ganz geheimnisvolle Flasche Champagner, die eine Verbindung zwischen diesen beiden Menschen schafft. Diese Flasche ist ein Schlüsselstück bei dem geplanten Staatsbesuch.

Alles geheimnisvoll, aber auch ein wenig traurig und auf jeden Fall wieder ein gutes Stück Nachkriegsgeschichte, das hier ausgebreitet wird. Ich würde mich darüber freuen.